Konzert im Rathaus Stuhr am 27.08.2006

Es wurde langsam Zeit, mal ein Konzert von Bonita mit ihrer Band zu besuchen. Jetzt habe ich dies in die Tat umgesetzt.

Ein Unternehmer aus Stuhr lädt von Zeit zu Zeit Künstler aus der Umgebung ein, um mit ihnen eine Live-CD als Geschenk für seine Kunden einzuspielen. Die Titel werden im Stuhrer Rathaus aufgenommen. Diesmal war Bonita als Ex-Stuhrerin an der Reihe. Zu diesem Anlass hatte Bonita eine spezielle Band zusammengestellt:

Jörg Hamers (Bass & Gesang), Heiko Braun (Percussion & Gesang), Markus Gahlen (akustische Gitarre & Gesang) und Philip Niessen (akustische & elektrische Gitarre)

Wenn jemand wie Bonita nach Stuhr kommt, ist das Konzert natürlich ausverkauft.

Es war eine Mischung aus Songs von ihrer aktuellen CD (wie "knock 3 times", "love round midnight" oder "on my way" und erstklassigen Coverversionen (z.B. "crazy" von Seal sowie Songs der Dixie Chicks). Das Ganze war sehr stark auf unplugged ausgerichtet, was die Intensität der einzelnen Songs erhöhte. Einer der Höhepunkte war eine spezielle Version von "big bad world". Das Publikum war schon beim ersten Titel elektrisiert. Die Begeisterung stieg im Laufe der Veranstaltung immer mehr und am Schluss wurde Bonita dreimal lautstark zur Zugabe gebeten.

Bonita war während der Songs nichts von irgendwelcher Aufregung bei ihrem "Heimspiel" anzumerken. Sie war mit viel Spaß bei der Sache und legte sich stimmlich richtig ins Zeug, was beim Publikum gut ankam.

Es war ein rundum gelungener Abend, der allen Beteiligten sichtlich Freude gemacht hat.

Bonita hat auch in Stuhr einige neue Fans dazugewonnen ...

Fotos von der Veranstaltung gibts es diesmal keine (dies war nicht gestattet und ich hatte eine etwas eingeschränkte Sichtposition auf die Bühne, es waren aber Fotografen vor Ort). Deshalb nur ein Foto von einem Werbeplakat für die Veranstaltung (es hatte kurz vorher geregnet).

Konzert in der Kunstscheune Neuburg am 09.02.2007

Wenn einem Sachen gut gefallen haben, dann macht man sie gerne wieder. So war ich nach den positiven Eindrücken des Konzertes im letzten Jahr erneut in der Kunstscheune Neuburg. Dieses Mal hats mich noch mehr begeistert. Das lag nicht zuletzt daran, dass Bonita öfter zum Zuge kam als vor einem Jahr. Wie schon letztes Jahr war die Kunstscheune randvoll gefüllt.

Neben Bonita waren der Gastgeber C.B. Green und Rolf Pilotti dabei.

Bonita stellte einige ihrer neuen Songs vor und begleitete sich dazu auf der Gitarre. Sie tat dies recht gut und so fiel es kaum auf, dass Philip Niessen, der kurzfristig absagen musste, nicht mit dabei war.

Los ging es mit der Ballade "1000 feet", mit der sie das Publikum schnell für sich gewonnen hatte. Dann gabs unter anderen noch den Song "Honesty", der ein ganzes Stück rockiger daher kam.

Mit dabei war diesmal der Song "Landy", den ich schon von einem früheren Auftritt her kannte (er hat mich schon damals berührt) und der ihrer Freundin aus Südafrika gewidmet ist.

C.B. Green hat mich bei manchen Sachen etwas an Richard Marx erinnert, da er ihm stimmlich durchaus ähnlich ist. Er hat neben seinen "Klassikern" (wie "I better run" und "Beautiful world") auch neue Titel wie "On my way" präsentiert.

Rolf Pilotti kommt aus Schweden war mir bis dato unbekannt und überzeugte durch seine vielseitige und ausdrucksstarke Stimme. Er stellte Titel aus seiner aktuellen CD vor (u.a. "She’s my angel" und "Let me fly").

Bei dieser Besetzung war das Publikum vollends begeistert und forderte mehrere Zugaberunden, die es dann auch bekam.

Nach dem Konzert war Bonita noch eine Weile mit dem Signieren von CD's und dem Beantworten von Fragen beschäftigt. Ihr Auftritt hatte beim Publikum augenscheinlich die grösste Wirkung hinterlassen.

Es war ein Abend mit einem mitreissenden Konzert, an das ich mich gerne zurückerinnern werde.