Stefanie Nerpel ist so manchem vom Fernsehen her bekannt geworden (ich gehöre dazu). Dort hob sie sich bei Starsearch vor allem gesanglich von den anderen Interpret(inn)en ab, sodass ein Einzug ins Finale nicht verwunderte.

Aber sie war schon lange vorher musikalisch aktiv. Näheres dazu ist in ihrem musikalischen Lebenslauf zu finden.
Die große musikalische und stimmliche Breite von Stefanie Nerpel kann man vor allem bei ihren Liveauftritten erleben. Hierbei spielt ihre eigene Band Stayfunny eine besondere Rolle. Da dabei viel unplugged gesungenen wird, kommt ihre Stimme besonders gut zur Geltung und man erkennt ihre hohe Vielseitigkeit. Solche Auftritte machen einfach Lust auf mehr. Aber auch Auftritte mit vielen anderen Bands zeigen, dass sie nicht nur unplugged die Zuhörer zu begeistern weiß. Musikalisch gehts über Folk, Soul, Pop und Rock bis hin zu A capella- Auftritten.

Von 2009 bis 2011 war sie zusammen mit Nicole Ansperger als Celtic-Girl-Duo "Morrighan" unterwegs.
Etliche Jahre gehörte sie auch zur Stammbesetzung bei der Band The Wright Thing.
In diesen Jahr schlägt sie durch ihre Teilnahme bei "The Voice of Germany" ein neues musikalisches Kapitel auf. Nach der Blind Audition und dem Battle steht sie jetzt in den Sing Offs.


Stefanie Nerpel hat den Song "Free Fallin'" aus der Blind Audition von "The Voice of Germany" auch als Unplugged-Version aufgenommen. Hier ist das Video dazu:

2015 ist ihr eigenes Album "Träumer müssen fliegen" erschienen. Die Finanzierung der Produktion des Albums hat sie mit Hilfe der Startnext-Plattform verwirklicht. Wer schon immer sich eine CD mit eigenen Songs von Stefanie Nerpel gewünscht hat oder sie bei ihren großartigen Auftritten erlebt hat, konnte sie bei ihrem Vorhaben unterstützen.

Hier eine Übersicht der wichtigsten Bands, mit denen Stefanie Nerpel öfter mal unterwegs bzw. zu Gast ist: